Freitag, 18. September 2009

Wenn man Urlaub hat Teil II ( Maschenlos)

kann man auch mal das Haus verlassen und den Touri spielen.
Wir wohnen ja in einer heimeligen Gegend und haben uns heute morgen mal auf sen "Talsperrenpfad" begeben, heisst 13km über Stock und Stein Richtung Sorpesee .
Hier ein paar Eindrücke von draussen :)


Blick auf den Jägerpfad am Ortsausgang von Arnsberg


Stellvertretend für etliche kahle Flächen hier mal ein Blick auf eine Lichtung die der Sturm Kyrill im Januar 2007 produziert hat.
Netterweise haben neben anderen Sponsoren auch die Hersteller bekannter Sojaprodukte sich an der Wiederaufforstung des Waldes beteiligt.

Deshalb wachsen nun wo früher edle Fichten standen junge schicke Sojapflänzchen ;-)


Hier mal die Reste eines Holzlagers aus der Kyrillzeit, mittlerweile aber fast geräumt .


Bei uns haben sogar die Förster am Hochsitz nen Briefkasten !!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------
Nach endloser Wald und Flur kam dann der Sorpestaudamm in Sicht


Klassisch mit der Personenschiffahrt gings dann über den Teich ..
Und vor diesem schnuckeligen Fachwerkhaus hatten wir dann die Nase voll vom Wandern ( bzw eher die Beine lahm) .. und haben den Bus nach Hause genommen :)


Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende !!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mensch der fliegenpilz ist ja toll. wie aus dem bilderbuch!
und deine treetops sind einfach sehr schön. die hatte ich mir auch schon vor einigen tagen angesehen. scheint so, als ob wir den gleichen geschmack haben - wenn ich nicht gerade so blank wäre, dann hätte ich dir gerne das von nancy bush abgekauft :-( hast du es denn noch?
rehschneeklee