Mittwoch, 29. April 2009



Dinge , die man nicht ändern kann muss man hinnehmen wie sie kommen.

Dieser Unterton von Traurigkeit schwingt sicher noch länger mit und auch trotz Ablenkung kommen diese blitzartigen Gedanken immer wieder, die einen traurig machen.


Ich habe immer gesagt : Ich bin ein guter Schwimmer ..

Und meinte dies stets im übertragenen Sinne , hab ich doch alle Felsen die sich mir bisher in den Weg gestellt haben immer einigermassen gut umschiffen können und meinen Weg weiterverfolgt.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Zuge des „Nach-Vorne-Schauens „ will ich nun mal wieder mein Gewicht ein wenig reduzieren,

Ich habe vor 8 Jahren bereits mit dem Ernährungsprogramm von WW 12kg abgenommen , die sind zum Glück noch nicht alle wieder da , aber gerade das ist ja ein guter Ausgangspunkt um wieder nach unten zu gehen .. ein Stückchen weiter als das letzte Mal ? :)

WW ist nix andres als mit wissenschaftlichem und gesundem Menschenverstand massvoll und fettarm , vitamin -und mineralstoffreich zu essen .

Die teuren Gruppentreffen habe ich damals in Kauf genommen um mich besser zu disziplinieren und zu motivieren. Heute allerdings will ich „nur „ noch die Online Tools nutzen , da ich hoffe die Disziplin auch über diesen eindeutig günstigeren Weg erhalten zu können .


Zum Glück habe ich nicht das Problem des Hungerns, was viele sicherlich ereilen wird die eine Diät machen. Aber die Lust aufs Essen , zum Essen , vor allem Abends .. gilt es schon zu bekämpfen :)


In einer Woche werde ich mich das nächste Mal wiegen und dann mal vermelden was sich getan hat .( Die erste Woche zeigt immer die beste Abnahme, weil viel Wasser verschwindet.. so nach 4-6 Wochen wird’s dann immer recht zögerlich . Dann kommt ne wirklich harte Zeit :)



Gestrickt habe ich auch die letzten Tage , Fotos gibt es am Wochenende .






1 Kommentar:

~*~Heike~*~ hat gesagt…

Na da haben wir uns Beide das Gleiche vorgenommen...denn auch ich habe vor 2 Jahren mit WW fast 20 kg abgenommen...aber leider nicht alles halten können..daher muss ich auch wieder ran an den Speck..

Ich finde WW eine tolle Art sein Gewicht zu reduzieren, weil man eben auf nichts verzichten muss wie bei herkömmlichen Diäten...

ich wünsche Dir daher viel Erfolg... :-)

liebe Grüsse

Heike :-)