Samstag, 15. Dezember 2007



Ein Socken in Grösse 42 aus handgefärbten Lorna Laces Garn ,welches ich vor einigen Monaten mal getauscht habe. Bislang bin ich zufrieden, es läuft gut, ist zwar etwas dünn,aber sehr weich, wobei das weiche mich etwas besorgt, meist heisst das Labberfaktor 10 . aber abwarten, im Moment sieht der Socke nach dem Anziehen noch recht gut aus . Trotzdem werde ich auch in Zukunft sicher kein handgefärbtes Garn kaufen, da ich den Preis zwar verstehe, aber nicht bereit bin zu zahlen. Zumal gewisse Garne auch sehr fest und starr wirken ( hatte vor kurzem eines von handgefärbt für Handschuhe benutzt , das werd ich sicher nicht zu Socken verarbeiten) Der Test des Garnes von Shepaints steht noch aus , das ist ein Lila/Schwarz Mix , den ich in Kürze mal wickeln und dann verstricken werde.
Zum Thema Handgefärbte Garne bitte auch meine Umfrage beachten :)




Elfi pooft



Pepe hat am Montag seinen Besuch zur Kastration, er ist beleidigt und wollte diese Woche nicht aufs Bild .
Mein Mann kocht gerade .. und da ich Leberkäs nicht sooo gern mag, und wenn dann nur mit Spiegelei , hat er heute ein wenig mit den Förmchen rumgespielt ums mir schmackhafter zu machen



Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
wünscht Conny

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Conny,
ich habe auch ein Paar Lornas, ich find sie labberig, zwar sehr schön weich und glatt, aber abends rutschen mir die Socken quasi von selbst von den Füßen.

Liebe Grüße
Regina (Wulfin)

P.S. Den Leberkäs mag ich auch nicht ;-))