Sonntag, 6. März 2011

Ta ta !!!!!

Viele Einsendungen sind mir zugegangen, die meisten waren auch richtig. Söhne wurden aus den Betten geworfen und interviewt .. Vielen Dank Euch allen für die rege Teilnahme.

Es handelt sich bei den Zahlen die Fibonacci-Folge. Leonardo Fibonacci war im Mittelalter Rechenmeister in Pisa und beschrieb die Entwicklung einer Kaninchenpopulation mit dieser Zahlenfolge, bei der sich die Folgezahl stets aus der Summe der beiden vorhergehenden Zahlen ergibt. In der sog. fibonacci-folge entsteht die "folgende" zahl immer aus der summe der beiden vorherigen.


Den Lösungstext habe ich mit der Guttenbergtastatur ( str c str v ) den Einsendungen entnommen ;)

Die Socken sind für den Mathelehrer meines Mannes in der Meisterschule, und kosten wirklich Nerven :)

Nun habe ich auch eine Gewinnerin ermittelt , Christina hats erwischt ;)
In Bälde gibts dann sicher auch ein Bild vom Gewinnsocken.

Nochmals Danke allen Einsendern, habe mich sehr gefreut.

Keine Kommentare: