Montag, 24. Mai 2010

Buchtip


Gerade ausgelesen, und wirklich mal wieder nennenswert.
Habe alle Bücher von ihm gelesen und alle waren lesenswert.
Das Buch ist rasant und spannend geschrieben, nichts tiefschürfendes,aber gut genug geschrieben um nicht platt zu wirken. Keine naiven extrem verängstigten Frauen , deren Ängste permanent beschrieben werden um die weiblichen Leser zu fesseln ( ich hasse Romane, meist von Frauen geschrieben , die permanent auf vermeintlich weiblichen Ängsten herumhacken )

Iles schreibt hier einen packenden Thriller, nach längerem mal wieder ein Buch das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Da ich mir schon vor längerem abgewöhnt habe mich von eingedeutschten reisserischen Titeln auf Buchcovern beeindrucken zu lassen, hat mich nicht verwundert, das der Originaltitel "Third Degree " heisst. Dessen Bedeutung wird im Verlauf der Story auch erklärt und schlüssig.


Nun werde ich mal einen neuen Autor testen .. wenn lohnenswert . ihr werdets lesen :)


Allen noch einen schönen Abend !!

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Ich hab auch ein Iles Buch, aber noch ungelesen ... Im Moment fesseln mich die Bücher von Markus Heitz sehr und da ich diesen Autor bisher nicht kannte, hab ich reichlich zu lesen, da er doch schon einiges zu Papier gebracht hat :o)
Viel Spaß beim Schmökern :o)
LG aus Erding - Sandy -