Freitag, 18. Januar 2008

Zwischenmeldung







Mittlerweile grunzt sie nicht mehr die Muskulatur . sie kreischt in hohen Tönen :(
Heisst ich habe in den letzten 12 Tagen weder eine Masche von einer zur anderen Nadel befördert, noch mehr als 5 Minuten zwecks Post am Rechner verbracht.
Ergebnis diverser Arztbesuche : Verspannte Muskulatur, im Moment hauptsächlich im Halswirbelbereich. So temporäre und lokale Verspannungen haben wir ja alle mal, meist legt man sich was anders hin, bewegt sich anders .. und nach 2-3 Tagen .. gehts wieder besser.
Aber in diesem Falle Pustekuchen. Nachdem Diclac als Schmerzmittel mir trotz Magenmittel nicht mehr in Frage kam, bin ich auf Valoron umgestiegen .Zusammen mit dem Muskelentspanner Tetrazepam heisst das : alle 12 Stunden Tabletten einnehmen und die nächsten 6-8 Stunden mit einer leichten Scheissegaleinstellung, Müdigkeit und Leichter Dösligkeit rumlaufen ( die Zeit die ich zum Schlafen nutze , wobei das mit Tabletten im Moment 3-4 Stunden sind, wenn die Wirkung ausgelaufen ist maximal 1-2 Stunden ). Weil ich nach dieser Zeit aufwache und der komplette Schulterbereich weh tut.
Der örtliche Orthopäde kann mittlerweile die Verspannung "Nur" noch im Halswirbelbereich ganz oben orten, was allerdings den Bereich darunter bis zum Schlüsselbein nicht merklich interessiert habe ich das Gefühl. Ich werde zwar jeden Tag ein wenig beweglicher im Ganzen, aber solange ich nicht auch ohne Medikamente durschschlafen kann , is das alles ein wenig frustrierend.
Das laviert nun seit knapp 14 Tagen so herum und langsam gehts mir WIRKLICH auf den Senkel.

Das einzig positive ist das ich gezwungen bin zu Lesen, und so endlich mal ein paar Bücher aus der Bücherei am Stück durchackern kann, ( wobei auch da die Kopfhaltung eine experimentelle Erfahrung ist )

Gelesen zuletzt : Wo kein Zeuge ist ( Elizabeth George ) , Tiefer Schmerz ( Arne Dahl) wunderbar als Lektüre im Wartezimmer , weil so motivierend für alle , und aktuell lese ich Die dritte Jungfrau von Fred Vargas . ( eine la ola welle für Adamsberg .. einfach nur köstlich) ..

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Start ins Wochenende ( Schwimmflossen nicht vergessen vor die Tür zu legen )
Auch über Erfahrungsberichte , vor allem bezüglich der DAUER ( Herr gib mir Geduld .. aber SOFORT" ) freue ich mich .

Liebe Grüsse
Conny

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Conny,

es dauert seine Zeit. Verzweifle nicht das Jahr ist ja erstmal angefangen, also noch Zeit viel Zeit um schöne Socken zu stricken. Denn ich durfte von der Freundin meines Sohnes deine schön gestrickten Mittelaltersocken sehen. Hin- und wech bin ich von deinen Künsten Möchte dir am liebsten Wolle zum Strumpfstricken schicken. Aber du musst dich erst mal auskurieren und dann langsam wieder anfangen, (aber was ist langsam???) nicht wahr. Ganz Liebe Gruesse aus dem Münsterland von Marie - Theres