Sonntag, 25. November 2007

Socken

Nun kommt mal wieder was für den heimischen Sockenschrank von den Nadeln , hier als erstes für den Herrn des Hauses ein Paar in 46 / 47 aus Opal Musica Garn, eines der wenigen Garnen von Opal , wo ich mit der Qualität gar nicht wirklich zufrieden bin, da es arg "leiert" .
die Socken für mich werde ich fürs Schaftmuster an "Sensational Knitted Socks " anlehnen, das Buch wartet schon so lange darauf mir seine vielen tollen Muster mal zu offenbaren.

Zu Anfang werde ich wohl ein Paar mit kleinen Zopfreihen am Schaft machen, und frage mich schon wieder wieviel Maschen mehr ich dafür wohl veranschlagen darf ( zarte Zöpfe im 4 Maschen Muster). Wenn jemand von Euch da schon Erfahrungen hat, ich stricke normal mit 64-68 Maschen am Bein , 68 nur bei recht "strammen"Garn, manches selbstgefärbte ist so.
Freu mich auf Erfahrungen zum Thema : Zöpfe am Schaft :)
Liebe Grüsse
Conny

Keine Kommentare: