Sonntag, 12. Juli 2015

Schattenstricken - Illusion Knitting

Schon vor längerer Zeit hatte ich Bilder von kleinen Projekten in der Schattenstricktechnik gesehen . Ein Schal mit Totenkopf oder Socken damit haben mich allerdings nie sehr gereizt . Bei ravelry bin ich dann auf die Arbeiten von Pat und Steve getroffen und die haben sehr viel detailliertere Motive in diese Technik umgesetzt .
Daher habe ich aktuell eine Weltkarte und eine Vogelspinne in Arbeit , beides werden Wandbehänge , bzw " Bilder " ..
Wer mehr über die Technik erfahren will sollte sich hier umschauen  : =>  Illusion Knitting 









 Die aktuelle Weltkarte wird mit Sockengarn in 2 Farben , 160Maschen breit und 540 Reihen lang gestrickt. Es ist sicherlich eines der grösseren Vorlagen, die Vogelspinne wird nur in 80 Maschen breit gestrickt.

Werde in regelmässigen Abständen über den Fortgang berichten :)



.











Kommentare:

Ricolina Andrea hat gesagt…

Spannend!
Bei dem Wetter wirst du bestimmt bald fertig sein :o)

Lieben Gruß
Andrea

Breidoos hat gesagt…

Ach das ist ja so toll, guck mal auf mein blog! Ich habe einen schal und die Beatles geschtrickt in illusion knitting.