Donnerstag, 16. Mai 2013

Mal was gaaanz anderes ....

Ich weiss ja es ist nicht wirklich Saison dafür , aber ich habe in meinem Wollschrank herumsortiert und dort schön weiches Alpakagarn gefunden welches schon länger darauf wartet 1 Paar Handschuhe zu werden.


 Nummer 1 is da .. bei den Spitzen habe ich mal bisken rumprobiert, Daumen und kleiner Finger sind in einer Art Sternspitze gestrickt, sieht aber zu spitz aus .. die runde kürzere Variante an den andern Fingern schaut deutlich handschuhiger aus :) .. Dann mal flott den zweiten anschlagen.....

Das Garn ist Yacan Alpaca Superfine, mit Merino fine und Alpaca Superfine, Lauflänge ca. 210m/50g, Nadelstärke 2,5 , Verbrauch 32gramm für einen Handschuh in Grösse 8,5, was für Frauenhände schon recht geräumig ist ( Schuhgrösse 42 :)

Die Anleitung stammt aus Ewa Jostes Handschuh Workshop Buch was ich wirklich nur empfehlen kann . Wer nie Handschuhe gestrickt hat schon weil die Anleitung so kompliziert is .. mit diesem Buch gehts .

Amazon Link zum Buch 

 

Keine Kommentare: