Donnerstag, 23. Mai 2013

Auflösung und Zwischenspiel

Der Raglan-Pullover hat seinen Namen und vermutlich auch seinen Ursprung der Burg Raglan Castle in Monmouthshire im südwestlichen Wales zu verdanken. Er ist ein typischer Fischerpullover, wie er auf der sturmumtosten Halbinsel im Ärmelkanal wohl angebracht ist. In diesem Falle ist er aus grober Schafwolle gestrickt und hat allenfalls Muster von verschiedenen naturgefärbten oder naturfarbenen Wollen, ähnlich wie ein Norwegerpullover.
Das Foto zeigt die Ruinen des Castell Rhaglan, wie die Burg auf Walisisch heißt.

Quelle : http://pagewizz.com/raglan-von-unten-stricken/






Ausserdem ist mir noch was von den Nadeln gehüpft .. wobei wir sagen können ... bei der Musterung und Farbe .. eher gesprungen als gehüpft


  Das Garn ist von der Firma Zitron eine Handfärbung der Reihe  " Wolkenspiel " ... u. a auch in Neongrün , Pink etc verfügbar . es kann also noch ziemlich hart werden in der Zukunft ;)
Zu beziehen zB hier : Die Wolkenspiele gibts HIER

Keine Kommentare: