Donnerstag, 11. April 2013

R V O

Raglan von oben gestrickt nach Berechnung durch
http://www.strickeria.ch/raglancalc.php
Material von Rico Design  Creative Sport dk  Farbe 004 mauve    ( 50% Baumwolle, 50% Dralon)  Verbrauch 500gr, gestrickt mit Nadeln Nummer 4  Grösse : 48
Den Halsausschnitt muss ich noch mal umbauen , der ist zu weit .. Halsausschnitte sind bei mir immer eine Quälerei ... wenn mich demnächst mal jemand fragt warum ich soviel Socken stricke werd ich sagen : " weil die keinen Halsausschnitt haben ;)
Die Farbe ist im original etwas heller , ein Erika Ton würd ich sagen, helles Heidekraut .
Wie ich im Netz feststellen musste ist es wohl tatsächlich schwer diesen Farbton realistisch abzubilden, denn keines der Knäules bei verschiedenen Anbietern trifft den Farbton den ich hier vor mir habe .
Demnächst dann mal ein Tragefoto draussen  :)













Kater Elvis hängt nach einer ungemütlichen Regennacht ein wenig ab .

Keine Kommentare: