Montag, 14. Mai 2012

Erfrischend anders


 


Erfrischend anders …. kam für mich der gestrige TATORT daher. Mal kein endloses Geklingel an Haustüren um Leuten schlimme Botschaften zu bringen oder Familien mit Fragen zu löchern.
Keine Büroszenen mit abgestorbenen Pflanzen oder in Tragik versinkendes Ermittlerpersonal.
Nicht das ihr mich falsch versteht , ich mag die meisten „Tatorte „ .. allen vorne Weg das Duo aus Münster oder Frau Blum , Frau Lürsen, unsere Charlotte und selbst Herrn Eisner .

Aber gestern gabs mit Ulrike Folkerts mal einen Hauch von Menschenjagd in einer wunderschönen Landschaft ( die Szenen in der Burg haben mich an Frodo und seine Freunde auf der Wetterspitze erinnert *g)

Apropos Frodo ….
Das Schicksal hat mich zum „Fellowship of the Socks „ geführt, eine Sammlung von 9 Sockenmustern deren Muster in Anlehnung an Tolkiens Herr der Ringe entstanden sind. Und ich habe festgestellt ALLE neun Muster müssen umgehend vernadelt werden


Wer neugierig ist findet die Muster von Claire Ellen als komplette Sammlung oder einzeln bei Ravelry ( http://www.ravelry.com/designers/claire-ellen )


Der Socke Frodo ist auch gleich schon eine kleine Herausforderung , im Schaft gibt es 4 unterschiedliche Charts mit 3 unterschiedlichen Reihenlängen pro Chart :)

Bald dann hoffentlich die ersten Bilder vom kleinen Hobbit .. socken :)

Keine Kommentare: