Sonntag, 21. August 2011

Nachrichten

Stricktechnisch ist es im Moment recht ruhig bei mir.
Computertechnisch war ich heute auf der gamescom Messe in Köln .
Fazit : Sehr beeindruckend .. Sehr voll .. und sehr anstrengend . Nächstes Jahr muss ich unbedingt eine Kamera mitnehmen, super tolle Aufbauten und diverse Fotogene Figuren aus der Computerspielwelt luden zum Ablichten ein.
Bei Entwicklern wie Blizzard ( Diablo 3 ) oder Bethesda ( Elder Scrolls Serie) musste man mehrere Stunden Wartezeit ansetzen um einen Blick auf die neuesten Bilder zu erhaschen.
Da warte ich lieber bis zum Jahresende , dann wird wahrscheinlich Diablo 3 und am 11.11 auf das neue Elder Scrolls erscheinen.
Hierzu mal das E 3 Video für alle Rollenspielfans unter Euch :)



Quelle : Gamescom.de :

Schlussbericht zur gamescom 2011, 17. - 21. August Highscore für gamescom: 275.000 Besucher erleben Messehighlight in Köln

Mit einem erneuten Aussteller- und Besucher-Highscore unterstrich die gamescom 2011 einmal mehr ihre Position als weltweit größtes Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung. Bis Sonntag, 21. August, präsentierten 557 Aussteller (2010: 505) aus knapp 40 Ländern (2010: 33) der internationalen Gamescommunity weit mehr als 300 Spiele, darunter Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (2010: 200). Während die entertainment area in diesem Jahr noch mehr Fläche für Spiele und Premieren bot, überzeugte die business area der gamescom mit mehr Kontakten und Zugang zu den internationalen Märkten und Playern. Die Trendthemen interaktiver Unterhaltung sind mobile Spiele, Online- und Browser-Games sowie die nächste Generation der Bewegungsspiele und das Gaming in 3D. Neben den Spieleneuheiten zeigte sich das Publikum auch von den weiteren Neuerungen der gamescom - dem Partnerland UK, dem gamescom award, dem gamescom campus für Medienpädagogik und Kompetenz sowie dem Familientag -begeistert. Abgerundet wurde das Gesamterlebnis gamescom erneut vom city festival im Herzen der Stadt, das mehr als 100.000 Besucher zählte.


Keine Kommentare: