Samstag, 19. März 2011

Endlich Füsse hoch !


Wochenende ... und sogar Sonnenschein.
Fertig wurde mein erstes Toe up Paar ( Gestrickt von den Zehen nach oben ) aus Opal Regenwald IV " Der wachsame Demian "
Habe heute auf dem Rückweg von der Arbeit im Bus gestrickt und eine alte Dame war völlig aus dem Häusken das ich andersrum stricke. Zum Glück musste sie nachdem ihr das aufgefallen war flott aussteigen, weil sie wilde Vermutungen anstellen wollte wo ich denn nun begonnen habe , und mir nicht einfach so glauben wollte das ich einfach mit der Spitzeangefangen habe :)

Mal sehen ob ich mich jetzt auch mal an eine Socke mit Zwickelferse mache . Aber an sich habe ich mit der Bumerang eigentlich kein Sitzproblem, trotz recht hohem Spann . Da sind noch einige Knäule die ich jetz mal in 50 / 50 wickeln werde und dann mal sehen was der maximale Schaft wird .

Abketten ist im Moment noch das Häkeln am saubersten, Zimmermanns Abnähen muss ich mir noch mal im Netz zusammen suchen die Erklärung die ich dazu gefunden habe, hat nicht hingehauen, also zumindest nicht meine Umsetzung *g*.
Sollte jemand die Zimmermann Abnähmethode für Dummies irgendwo sehen oder wissen .. danke ich für Info .

So .. nun mal schauen welches Garn als nächstes im Achteranschlag verwurstelt wird ..


Allen ein schönes Wochenende

Keine Kommentare: