Montag, 23. August 2010

Ominöser Mittelfinger und Efeu in Bambus





Das Geheimnis der Fingerhandschuhe .. Teile davon wurden zumindest schon mal gelüftet, unter Zuhilfenahme des "Genialen "Handschuhworkshops " Von Ewa Jostes.
Die Anschlusstellen der Finger bleiben weiterhin ein Experimentierfeld, und irgendwie hab ich bei dem Mittelfinger wohl was falsch angesetzt .. Angezogen von oben sieht das übrigens ganz normal aus an der Hand
Der Daumen mit seitlichen Zunahmen sagt mir am besten zu, vor allem ist er beidhändig ohne Nachdenken zu benutzen ;) Die Zunahmenaht des Daumenzwickels liegt schön aussen am Daumen und schaut gut aus.

Beim zweiten Handschuh werde ich jetzt noch einige Masse ändern, ( 2 Maschen mehr am Daumensteg, weniger Reihen nach dem kleinen Fingeransatz, etc. ) .

Handschuhe für mir unbekannte Hände zu stricken finde ich aber weiterhin noch ein sehr gewagtes Unterfangen
Das Garn ist übrigens ein Sockengarn von Schöller & Stahl mit Alpaka und wird mir sicherlich in den nächsten Monaten noch öfter begegnen.

Die Füsse haben auch noch was bekommen , Socken aus Bambusviskose von SuperSoxx im Hedera ( = Efeu) Muster aus der knitty.com.

Keine Kommentare: