Dienstag, 1. Juli 2008

Sommerzeit - Reisezeit ....

dachte sich wohl auch Elfi als sie diese Tasche entdeckte ..
Allerdings haben die sie bei Expedia.de irgendwie nicht verstanden .. sie liegt entspannt in der Kratzbaummulde :)

Gestrickt habe ich diesen Socken im "nutkin" Muster am Schaft ( Quelle : www.knitzi.com)
Beim Stricken dachte ich mir ,, WOW ..es sieht zopfig aus ohne zusammenzuziehen .
Aber die Strecke von Fersenspitze zu Spann am Fussgelenk ist bei mir eben doch ein wenig breit und daher hatte ich dann beim Anziehen doch ganz schön "Zug " auf der Socke *g*
Was lernen wir daraus ? " Nutkin is nix für dicke Beine , auch wenn es bei weitem nicht so eng zusammenzieht wie ein Zopf , wird auch mit normaler Maschenzahl für 42 ( 16 pro Nadel ) gestrickt.
Vielleicht werde ich es noch mal für eine 38 er Socke stricken .. 42 er sollte man tunlichst nur dann machen wenn das Bein Maccaroniartig ist :)
Auch wenn das garn kriminell ist für ein Muster .. in glatt Rechts hab ich die Socke schon im Schrank und es sind nun mal meine Farben .. :)
Ansonsten freue ich mich über den spanischen EM Sieg und hoffe das wir diese Woche alle nicht so gar gekocht werden bei der Wetterlage.








Keine Kommentare: