Dienstag, 26. Februar 2008

Gesichert ...

Den nachfolgenden Text vom 3.10.2007 möchte ich aus meinem alten Blog übernehmen und füge ihn daher noch mal hier ein .
Quasi ein Posting in eigener Sache :)



Es gibt Tage .......
Die sind einfach nur zum Kotzen .......


Wenn Du morgens aufstehst und eine trübe nasskalte Wettersuppe dich begrüsst, du nicht zur Arbeit gehst und Dir stattdessen Gedanken über deine Katze machst, die heute irgendwie anders ist.Du dann eine Kanne Kaffe auf dem Küchenboden auslaufen lässt, weil du die Kanne nicht richtig unter die Maschine gestellt hast....
Du dann mit deiner Katze zum Tierarzt fährst, der ein sehr besorgtes Gesicht macht .. und Röntgenaufnahmen .. und dir sagst du solltest doch bitte in ein paar Stunden nachfragen wegens der Ergebnisse .

Du dann stundenlang daheim auf den Nachmittag wartest , und dir deine Katze mehr und mehr krank vorkommt ... Man dir dann am Telefon sagt man solle vorbeikommen denn was man gefunden hätte sei sehr bedenklich ... Du dann deine Katze einpackst, die betont gleichgültig alles mit sich geschehen lässt .. und du dann Röntgenbilder einer gesunden Katze neben denen deiner Katze siehst .. und in dem Moment begreifst .. das das eintreten wird was du fürchtest seid dem du der Meinung bist, deine Katze sei alt geworden...

Du dann siehst wie deine Katze einschläft und friedlich in Narkose liegt ... aber ihre Atmung, die sonst immer so schwer und pfeifend , nun ruhig und friedlich ist.Und du beschliesst nach Hause zu gehen , weil du bei dem letzten Schritt vom ruhigen Atmen in Narkose .. zum tiefen Schlaf und zum Herzstillstand nicht dabei sein willst .. Und du einfach nicht glauben kannst das der ,der dich 12 Jahre Tag und Nacht begleitet und vollgequengelt hat, der abends neben deinem Kopfende auf dem Stuhl eingeschlafen ist, ab heute nicht mehr da ist.

Du dann zu Hause ein Joghurt ist und sofort daran denken musst das er das gern gegessen hat, Du ihn gehen siehst wo er nie mehr entlang gehen wird , und du die Plätze wegräumst auf denen er gelegen hat... Du dann versuchst müde zu werden , und im Bett nur feststellst das du weder Lesen noch Schlafen kannst, sondern immer nur feststellen , das ER Dir fehlt ... Und wenn du dann noch spürst wie der monatliche Unterleibsschmerz langsam aus den Leisten in die Oberschenkel zieht .. ...

Und du aufstehst .. ein Aspirin auflöst, und zum Rechner gehst und Word Startest .....

Und irgendwo ganz hinten .. ganz weit hinten .. merkst du es wird dir irgendwann besser gehen .. auch wenn du dabei wieder weinen musst .

Keine Kommentare: