Sonntag, 10. Februar 2008

Buchtip



In meinem Lesemarathon gehts flott voran, und durch die Krimicouch ( http://www.krimicouch.de/ )


bin ich auf einen italienischen Autor gestossen, dessen Buch mich schier begeistert hat.


Wobei das Buch eigentlich nicht vorrangig ein Krimi ist, eher die Geschichte eines Verbrechens und ein Einblick in eine Kindheit in einem armen Weiler in Süditalien.
Der Autor beschreibt ohne Längen die italienische Lebensart, Landschaft und die Gedanken und Gefühle des 9 jährigen Michele und seine Erlebnisse eines Sommers.
Das Buch ist mit 250 Seiten flott und gut zu lesen, ohne dabei flach oder reisserisch oder kitschig zu sein. Ein wunderbares Buch zum Entspannen jetzt wo langsam die Frühlingssonne durchkommt.



Tatsächlich habe ich auch mal wieder etwas gesockt, nämlich diesen hellgrün/türkis Mix von Zitron , Trekking Farbe 309 , Socke ist in Grösse 40 und wird ein Geschenk



Liebe Grüsse aus einem heute sonnigen Westfalen

Conny




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Conny.

Dieser Autor sagt mir rein garn ichts. Aber ich finde es doch immer wieder schön, wenn man noch etwas neu entdecken kann.

Die Socken werden richtig schön, mir gefällt die Farbe sehr gut.

LG
Iris

Mein Blog: http://troll440.twoday.net/